Kommentare: 27
  • #27

    M. Van den Boom (Samstag, 30 September 2023 14:41)

    Wir haben zwei Wochen im Seeappartement verbracht. Die Vermieter*innen sind sehr freundlich und zuvorkommend und haben uns am Anreisetage vieles gezeigt und erklärt. Das Appartement war in einem top Zustand und sehr gut ausgestattet. Auch die Außenanlage mit direktem Seezugang ist sehr gut gepflegt.

  • #26

    Ophüls (Mittwoch, 13 September 2023 20:04)

    Sehr schönes Appartment mit top gepflegter Anlage. Der private Seezugang ist toll. Wir waren jeden Urlaubstag im See baden, es war sooo schön. Das Appartement ist herausragend gut ausgestattet, auch gute Fahrräder gehören dazu. Mit unserem 9-jährigen Sohn konnten wir jeden Tag tolle Ausflüge machen und spannende Sachen erleben. Der Pool ist auch super.
    Liebe Familie Raunikar herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und den Service. Wir können das Appartement sehr empfehlen. 5 Sterne.

  • #25

    Heinz und Heidemarie Raunikar (Sonntag, 03 September 2023 07:31)

    Vielen Dank für Ihre tolle Rezension. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihren Urlaub genießen konnten.
    Danke auch für den Hinweis, dass die Internet-WLAN-Verbindung nur sehr eingeschränkt funktioniert hat. Das ist sehr ärgerlich, da wir mit dem Internet-Anbieter einen Vertrag über ein sehr schnelles Internet haben. Wir werden uns umgehend bei unserem Anbieter beschweren und bei Bedarf auch einen Anbieter-Wechsel vornehmen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit.
    Nochmals danke und herzliche Grüße aus Kärnten
    Familie Heidi und Heinz Raunikar

  • #24

    Sabine und Alexander S. (Sonntag, 03 September 2023 07:26)

    Unsere Eindrücke von unserem einwöchigen Kärntenurlaub im August 2023:

    Gleich zu Beginn fiel uns neben dem netten Empfang durch Sie gleich die geschmackvoll eingerichtete Wohnung auf, die exakt unseren Bedürfnissen entsprach. In der Küche waren alle benötigten Utensilien und Geräte präsent, lediglich eine Mikrowelle wäre noch wünschenswert, ist aber nicht wirklich wichtig. Wir haben sehr gut genächtigt und waren von der ruhigen Lage überrascht. Wir hätten zunächst nicht geglaubt, dass es in einem so großen Haus, so ruhig zugehen kann. Top! Auch die Bewohner waren sehr freundlich.

    Die vielen bereitgestellten Utensilien über die Liegen bis hin zu den Geräten in der Garage waren auch großartig. Vor allem die Fahrräder kamen uns für kurze Strecken sehr entgegen, einmal radelten wir damit rund um den See, obwohl wir zuhause eigentlich nie darauf unterwegs sind.

    Die Lage der Unterkunft ist mit den vielen Geschäften, Lokalen, sportlichen Angeboten und der Anlegestelle in unmittelbarer Nähe ideal. Auch in dieser Beziehung hat uns nichts gefehlt. Der Ossiacher See bietet ein überaus abwechslungsreiches Programm an Ausflugszielen und Aktivitäten.

    Da wir viel am Wandern waren, konnten wir in dieser Zeit die Boote in der Garage gar nicht nutzen bzw. sind nur zweimal ins Wasser gegangen --- das nächste Mal mehr!

    Einziger Wermutstropfen in dieser Woche war das nicht vorhandene Internet. Lediglich in der Nacht zwischen 23:30 und 7:00 in der Früh war die Geschwindigkeit gegeben, dass man mit dem Internet was anfangen konnte. Am Tag waren nicht einmal einfachste Verbindungen möglich. Es lag nicht an der Wlan - Verbindung des Routers sondern am Anbieter. Offensichtlich war tagsüber die Leitung gnadenlos überlastet.

    Wenn letzter Punkt in Zukunft verbessert wird, wären Sie bei einem Kärntenurlaub sicher wieder erste Anlaufstelle!
    Herzliche Grüße
    Familie S.

  • #23

    Horst und Brigitte (Montag, 01 August 2022 15:35)

    Wir haben Ende Juni zwei wunderschöne Wochen im See-Appartement 2 verbracht.
    Die Wohnung ist hochwertig und liebevoll eingerichtet und komplett ausgestattet. Es hat uns an nichts gefehlt.
    Sogar die hochwertigen Liegen im Außenbereich wurden zwischendurch gesäubert.
    Herr und Frau Raunikar stehen als Ansprechpartner ständig zur Verfügung.
    Wir können das Appartement und die gesamte Anlage nur weiterempfehlen.

  • #22

    Kauert/ Enders Juni 2022 (Donnerstag, 09 Juni 2022 19:59)

    Wir haben zwei schöne und erholsame Wochen in der FeWo 2 verbracht, die toll eingerichtet und auch sehr gemütlich ist. Die Wohnung ließ nichts vermissen, der direkte Zugang zum See ist für alle Liebhaber für das morgendliche Schwimmen sehr zu empfehlen. Aber man kann auch am Nachmittag Sonne und See an der sehr gepflegten Liegewiese genießen.
    Bodensdorf ist ein Ort, von dem man schöne Ausflüge mit dem Rad oder etwas weiter entfernte per Auto unternehmen kann. Kärnten Card können wir dabei nur empfehlen. Ein großes Dankeschön an Familie Raunikar für den herzlichen Empfang und den vielen nützlichen Informationen.

  • #21

    Christa K (Freitag, 03 Juni 2022 16:25)

    Wir haben gerade eine herrliche Woche in der frisch renovierten und wunderbar klar und modern eingerichteten Wohnung Nr.1 verbracht.Nicht nur die Wohnung, sondern auch die gesamte Anlage sind super gepflegt.Die große Liegewiese mit altem Baumbestand hat direkten Seezugang, eigene Liegen sind vorhanden. Obwohl wir zunächst Bedenken hatten, in ein Hochhaus zu ziehen, war schnell klar, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.Schon vom Bett aus hat man morgens einen herrlichen Blick auf Berge und See, das Haus scheint super isoliert, denn man hörte nichts von Nachbarn. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und toll geschlafen.
    Sehr angenehm und kulant empfand ich, dass einige Spültabs, Küchenrolle, Putzmittel etc. vorhanden waren, so dass man nicht sofort nach Ankunft eine Grundausstattung kaufen musste.
    Der Kontakt zu den Vermietern war unglaublich nett.
    Bodensdorf ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen in der Nähe.

  • #20

    Rita und Jürgen (Samstag, 28 Mai 2022 14:01)

    Kurz vor Beginn der Sommersaison verbrachten wir einige Tage im Apartement 2. Alle Gästebucheintragungen können wir nur bestätigen. Das Apartement ist überdurchschnittlich ausgestattet (siehe auch unter Extras), ebenso wie die ganze Anlage mit dem riesigen Garten. Und wenn man noch die Gelegenheit bekommt, mit den Gastgeber n eine Radtour zu unternehmen oder Radltipps zu erhalten, dann muss man einfach wiederkommen. Schöne Grüsse nach Kärnten und auf ein Wiedersehen.

  • #19

    Heike & Mary Krefeld (Sonntag, 17 Oktober 2021 14:55)

    Für uns ist es seit 2017 ein Ritual unseren Sommerurlaub in dem tollen Appartement am Ossiacher See zu verbringen.
    Die Ferienwohnung ist gemütlich, geschmackvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Besonders angetan sind wir von dem herrlichen Ausblick vom Balkon und dem direkten Zugang zum See.
    Die Gastgeberfamilie Raunikar empfängt uns jedes Jahr herzlich auf's Neue.
    Sie haben immer wieder neue Ausflugstipps und stehen uns bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
    Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Das findet man selten.
    Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den Gastgebern und auf eine schöne Zeit im nächsten Jahr am Ossiacher See.

  • #18

    Franz P. (Mittwoch, 13 Oktober 2021 06:26)

    Wir waren sehr zufrieden mit euerm Angebot und wir werden auch wieder einmal kommen so es die Gesamtlage zulässt. So wünschen wir euch eine schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen Franz P.

  • #17

    L&L Weber (Montag, 11 Oktober 2021 15:51)

    Wir hatten einen tollen Urlaub am Ossiacher See. Das Appartement ist komplett ausgestattet und bietet einen schönen Ausblick auf die Berge und den See. Besonders vorzugeben ist die herzliche Aufnahme der Gastgeber. Klasse fanden wir die Fahrräder, die wir gerne kostenlos genutzt haben. Ebenso wurden uns Spazierstöcke zur Verfügung gestellt. Alles in allem ein perfekter Urlaub in schöner Umgebung. Vielen lieben Dank noch einmal an die Gastgeber.

  • #16

    Daniele S. (Sonntag, 10 Oktober 2021 21:18)

    Noch gerne denken wir an die schöne Woche Ende August in dem wunderbaren Appartement mit Seeblick zurück. Gleich bei Ankunft wurden wir sehr nett von Frau Raunikar empfangen, durch die herrliche Gartenanlage an den See geführt und dann in die Wohnung begleitet und mit vielen Tipps versorgt. Wir fanden alles vor was uns den Rahmen für einen gelungenen Urlaub bescherte. Morgens starteten wir mit einem Bad im See, gefrühstückt wurde auf dem Balkon und dann ging’s mit den Fahrrädern los oder mit dem Auto zu den vielfältigen Ausflugszielen. Am Abend saßen wir dann gerne wieder auf dem Balkon. Wir hatten die Wohnung mit dem kleinen Kinderzimmer und waren sehr froh darüber, da für mich persönlich mit speziellen Rückenproblemen (Versteifung) das neue, hochwertige Bett im Wohnraum zu hart war. Im Kinderzimmer lag ich aber sehr gut. Wir kommen gerne wieder.
    Herzliche Grüße an Familie Raunikar!

  • #15

    Antonia und Andreas Neundorf (Sonntag, 10 Oktober 2021 17:34)

    Wir haben im September wunderschöne 14 Tage im Appartement 2 bei Familie Raunikar erlebt. Das Appartement ist super ausgestattet, die Gastgeber sind unglaublich nett und zuvorkommend und die tolle Liegewiese direkt am Seeufer, die beiden Fahrräder und die beiden Kanus haben wir wirklich sehr genossen und auch gerne genutzt. Wir kommen sehr gerne wieder.

  • #14

    Familie G. (Freitag, 08 Oktober 2021 19:17)

    Die Seewohnung ist wirklich sehr empfehlenswert. Sehr freundliche Gastgeber, das Appartement ist perfekt ausgestattet und die Umgebung ist super. Wir konnten aufgrund des schönen Wetters auch jeden Tag den Seezugang genießen. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und erholsam. Können es wirklich jedem empfehlen.

  • #13

    Johanna und Manfred G. (Sonntag, 04 Oktober 2020 14:09)

    Nun sind wir schon "Wiederholungstäter"!
    Zum zweiten Mal haben wir einen zweiwöchigen Urlaub im schönen Apartment 1 verbracht. Wir wussten schon, was uns erwartet: Beginnend mit dem herzlichen Empfang der Gastgeberfamilie Raunikar haben wir uns schnell wieder eingelebt und genossen die zahlreichen Annehmlichkeiten der gut ausgestatteten Wohnung. Die vielen Möglichkeiten zur Gestaltung der Urlaubstage ließen keine Langeweile aufkommen: Schwimmen im See, mit dem Boot übers Wasser gleiten, Relaxen auf den Sonnenliegen mit dem herrlichen Panorama vor Augen und gegen Abend noch ein paar Bahnen zum Aufwärmen im Hallenbad.
    Und auch die sportlichen Aktivitäten kamen nicht zu kurz: viele attraktive Touren mit dem Fahrrad, nicht zuletzt durch das tolle Angebot des Bustransports in die benachbarten Täler.
    Wir haben uns sehr gut erholt und kommen gerne wieder.
    Ein herzliches Dankeschön an Familie Raunikar!


  • #12

    Jürgen und Christine W. - App229 - Aufenthalt Juni 2020 (Donnerstag, 09 Juli 2020 07:25)

    Liebe Familie Raunikar,
    wir möchten uns bei Ihnen noch einmal ganz herzlich bedanken für die 8 wunderschönen Urlaubstage in ihrem Apartment. Von der Buchung bis zur Wohnung hat alles wunderbar gepasst. Wir fanden es schon so nett, dass Sie sich auf unsere Anfrage sofort gemeldet haben. Die Ferienwohnung ist zweifelsohne (auch wenn in einem Apartmentkomplex gelegen) wunderbar . Haben uns dort sehr wohl gefühlt, prima geschlafen, sogar bei offenen Fenstern und auch ansonsten war alles vorhanden, was man so braucht. Jeden Morgen das Schwimmen schon vor der Frühstück im See, einfach wunderbar. Die Anlage ist einfach sehr beschaulich und gepflegt und die Lage direkt am See ist hervorragend. Auch für ihre liebevolle Betreuung während unseres Aufenthaltes möchten wir uns noch einmal bedanken. Das machen längst nicht alle Vermieter. Egal was wir an Fragen hatten oder wenn es um tolle Tipps in die Umgebung ging, Sie hatten immer ein Ohr und eine Antwort für uns. Wir werden ganz bestimmt wiederkommen!!!! Wir hoffen nur, dass es nicht so lange dauern wird, bis wir uns wieder auf den Weg zu Ihnen machen können. Am liebsten schon morgen.
    In diesem Sinne seien Sie ganz lieb gegrüßt!

  • #11

    Uwe M. - App229 - Aufenthalt Juni 2019 (Donnerstag, 09 Juli 2020 07:19)

    Schöner Urlaub am Ossiacher See
    Wir waren 14 Tage in einer sehr schönen und komfortablen Ferienwohnung am Ossiacher See. Hervorzuheben ist die große Liegewiese mit vielen schattenspendenden Bäumen direkt am See. Im warmen See kann man wunderbar schwimmen oder Wassersport betreiben. Die sehr netten und absolut hilfsbereiten Vermieter (Familie Raunikar) machen den Aufenthalt zudem sehr angenehm. Wir werden wiederkommen.

  • #10

    Renate W. - App 229 - Aufenthalt Septmber 2018 (Donnerstag, 09 Juli 2020 07:17)

    Schöner Urlaub mit sehr netten und zuvorkommenden Vermietern
    Wir durften eine Woche in der Ferienwohnung verbringen. Die Schlüsselübergabe hat super geklappt, die Wohnung war sauber und sehr ruhig. Das Haus hat ein schönes und großes Schwimmbad, welches ebenfalls benutzt werden darf. Ebenso stehen 2 Fahrräder zur kostenlosen Nutzung bereit. Von der Ferienwohnung hatten wir einen tollen Blick auf den See. Die wirklich freundliche und zuvorkommende Art der Vermieter hat uns sehr gefallen. Vielen Dank für alles.

  • #9

    Josef F. - Aapp 229 -Aufenthalt September 2018 (Donnerstag, 09 Juli 2020 07:13)

    Ein wunderschöner Urlaub
    Wir haben tolle Tage am Ossiacher See verbracht. Die Wohnung ist nur zu empfehlen. Modern und gemütlich eingerichtet und mit allem ausgestattet. Es fehlte an nichts. Vom Balkon aus ein toller Blick auf den See und die Berge. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen sicher noch einmal wieder. Herr und Frau Raunikar sind sehr herzliche hilfsbereite Vermieter .

  • #8

    Alexander P. - App 229 - Aufenthalt Juli 2018 (Donnerstag, 09 Juli 2020 07:11)

    Wir konnten unseren Aufenthalt sehr genießen. Alles in der Wohnung vorhanden. Strandbad direkt vor dem Haus.

  • #7

    Kirsten K. - App229 - Aufenthalt Juni 2018 (Donnerstag, 09 Juli 2020 07:09)

    Sehr zu empfehlen!
    Die Wohnung ist in einem Hochhauskomplex direkt am Ossiacher See. Sie ist mir 45 qm recht klein (wir waren zu viert) jedoch so sinnvoll eingerichtet das alles gepasst hat. Alles super sauber und sehr gepflegt. Sehr fürsorgliche und liebevolle Gastgeber. Uns hat es an nichts gefehlt. Besonders toll empfand ich das Hallenbad wo man morgens oder abends direkt vom App. runterfahren konnte sowie den Bäcker direkt im Haus. Es war ruhig und sehr angenehm dort. Billa direkt gegenüber! Gerlitzen Alm sowie viele Restaurants fußläufig. Uns hat es sehr gefallen!

  • #6

    Stephanie T. App229 - Aufenthalt August 2017 (Donnerstag, 09 Juli 2020 07:06)

    Sehr nette Gastgeber, eine Wohnung in der man sich absolut wohl fühlt und gar nicht nach Hause möchte!
    Alles vorhanden was man braucht !
    See und Schwimmbad vor der Nase , Berge im Nacken und me(e)hr braucht man nicht! Ein sehr schöner Urlaub der immer in Erinnerung bleibt ! VIELEN DANK FÜR ALLES!

  • #5

    Nicole L. - App229 - Aaufenthalt August 2017 (Donnerstag, 09 Juli 2020 06:57)

    Ein rundum gelungener Urlaub
    Tolle Woche am Ossiacher See, gemütliche und sehr saubere Ferienwohnung mit vielen praktischen Extras, sehr nette und hilfsbereite Vermieter, wir würden diese Wohnung jederzeit wieder aufsuchen oder weiterempfehlen.

  • #4

    Sieglinde M. - App229 - Aufenthalt Juli 2017 (Donnerstag, 09 Juli 2020 06:53)

    Wunderbarer Urlaub
    Wir wurden sehr nett empfangen und es entsprach alles der Beschreibung. Super Ausblick vom Balkon, auf dem es sich schön mit Morgensonne frühstücken lässt. Das Appartment ist absolut gepflegt und mit Liebe eingerichtet. Die Wohnanlage ist trotz der Größe sehr ruhig und das Hallenbad optimal. Wir haben viele Ausflüge in die Umgebung unternommen und es ist wirklich für jeden was geboten. Das absolute Highlight unserer 3köpfigen Familie war der Kletterpark an der Tscheppaschlucht. Empfehlen können wir auch den Urbaniwirt, der zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar ist.
    Liebe Familie Raunikar, wir bedanken uns nochmals für alles und kommen gerne wieder! Liebe Grüße!

  • #3

    Markus H. - App 229 - Juli 2017 (Donnerstag, 09 Juli 2020 06:50)

    Ruhige, sehr gemütliche Wohnung mit direktem Seezugang
    Bodensdorf ist einer der schönsten Dörfer am Ossiacher See. Dort in ruhiger Top-Lage, direkt am See mitten im Grünen die Appartment-Häuser. Von außen nur adrett-bieder-gepflegt, doch von Innen- ein gemütlicher Ferientraum, vor allem diese Wohnung! Erreichbar über den geräumigen, top-modernen Lift, ohne Schleppen mit Wagerl, im 7. Stock mit wunderschöner Fernsicht, auch vom Wohnzimmer-Esstisch aus, bietet die kleine (zu Dritt mehr als genügend große) Ferienwohnung alles, was man im Urlaub braucht: gemütlich und blitzsauber, Raumhöhe über dem Standard in Häusern aus d.Zeit, der glatte Boden fühlt sich angenehm an, aber kein unhygienscher Auslegeteppich stattdessen einzelne Teppiche, neu(wertig) eingerichtet, hochwertige Matratzen, stabile Stühle u. Tisch, viele Leuchten, liebevoll dekoriert, bestens ausgestattet bis ins Detail (von Geschirrspüler über Küchenrollen, üppig Koch-Utensilien u Geschirr und Basis-Ausstattung Essig/Öl, Gewürze, Kaffee (auch Espressomaschine), Tee etc bis hin zu den 2 kleinen Tablet-Computern zum WLAN-Internet, Seife, Fön und Mini-Haar-Glätteisen). Da die Häuser am Ende einer Sackgasse neben Radweg liegen und Bahn und Bundesstraße ausreichend weit weg sind, ist es ruhig, sicher zu jeder Jahreszeit. In der Nacht überhaupt Stille (keine Züge), untertags auch bei geöffneten Fenstern bzw. am Balkon ist das Lauteste das Vogelgezwitscher und nur selten ein Zug auf der einspurigen Strecke. Zusätzlich zu den Rädern auch ein guter, neuer Kinder-Roller. Das Hallen-Schwimmbad haben wir sehr gerne genutzt, kann toll lange Bahnen ziehen, Wasser angenehm, nicht zu warm beheizt, sanft zu Haut u Augen. Die Duschen/Umziehräume sehr sauber, Gemeinschafts-Münz-Waschmaschinen/Trockner (50cent). Last but not least: herzliche Gastgeber, rührend um unser Wohl bemüht. Selbst die späte Anreise war OK. Wir kommen wieder! Empfehlung!!

  • #2

    Herbert K. - App229 - Aufenthalt Juli 2017 (Donnerstag, 09 Juli 2020 06:47)

    Sehr freundliche hilfsbereite Vermieter. Günstige Lage zu diversen Wander- und Radfahrwegen, gute Parkmöglichkeiten am Gebäude. Die Ortsmitte rasch zu Fuß erreichbar. Zimmer sind hell, besonders durch die aufgehende Morgensonne. Neues Badezimmer mit einer schonen Halbrunddusche - super. Sehr schöner Panoramablick aus der 7 Etage auf den See und den Bergen von der Wohnung aus. Frühstück auf den Balkon mit Sonnenaufgang und Seeblick – dies fehlt uns sehr. Große Liegewiese am Haus mit einzelne Bäumen für die heiße Mittagssonne. Super auch die neuen Liegen, ein Ruderboot und Fahrräder die zu der Ferienwohnung gehören - klasse.Wassertemperatur im Ossiacher See 21 bis 23ºC, waren jeden Tag im See schwimmen. Nach einer Woche zu Hause würden wir am liebsten schnell die Koffer packen und zurückfahren. Wir haben uns sehr gut erholt und wir kommen wieder. Danke.

  • #1

    Claudia R. - App 229 - Aufenthalt Juni 2017 (Donnerstag, 09 Juli 2020 06:43)

    Wir haben schon zum zweiten Mal in diesem tollen Appartment gewohnt und waren auch dieses Mal wieder begeistert. Die Ausstattung mit Spülmaschine, Flachbildfernseher inkl. DVD Player und guter Auswahl an Kinder DVD's, WLAN inkl. 2 Tablets zur kostenlosen Nutzung sind einfach toll. Auch sonst ist die Wohnung perfekt eingerichtet, sie entspricht genau der Beschreibung und wir haben sie blitzsauber vorgefunden.
    Der persönliche und herzliche Empfang der Vermieter, die sogar beim Gepäck helfen, lässt einen direkt die lange Fahrt vergessen und man fühlt sich wie zuhause. Auch während des Aufenthaltes sind die Beiden jederzeit ansprechbar, toll!
    Die Lage direkt am See mit eigenem Badesteg, die große Wiese mit dem tollen Kinderspielplatz und den Sportanlagen lassen keine wünsche offen. Unsere Tochter möchte nie irgendwo anders hin. Dieses Jahr erstmalig hatte der Kiosk draußen vor dem Schwimmbad auf, mit Eis Kaffee und Kuchen ein weiteres Highlight.
    Die Umgebung ist so toll, man kann wandern, Radtouren machen, die umliegenden Tierparks, aber auch die Städte Villach und Klagenfurt sind sehr zu empfehlen, so ist für denen etwas dabei und die 14tage sind viel zu kurz.